Aktuelles

Dringend gesucht :

Liebe Eisstöckler

An der Generalversammlung vom 16. Oktober 2021 hat Johannes Lanicca, unser Eismeister völlig überraschend ohne Vorankündigung seine Arbeit als Eismeister zur Verfügung gestellt.

Johannes hat im Winter jeden Tag das Eisfeld inspiziert und je nach Situation das Eis spielbar gemacht. Schnee schleudern, wischen oder hobeln mit den Maschinen gehörten zu seinen Aufgaben. Am Abend wurde das Eis noch mit Wasser bespritzt, wenn dies nötig war. Auch hat Johannes jeweils den Weg vom Parkplatz zur Hütte und den Weg um den See vom Schnee befreit. Nach der Saison hat er die Maschinen in Revision gebracht.

Für all diese Arbeiten verdient Johannes ein grosses

DANKESCHÖN!!!

Gesucht wird nun ein EISMEISTER der von Weihnachten bis anfangs März diese Aufgaben übernimmt. Der Tourismusverband unterstützt den ESCP finanziell mit einem grossen Betrag und erwartet, dass wir das Eisfeld für die Touristen benutzbar machen.

90 Stunden war Johannes in der Saison 2020/2021 im Einsatz. 30 Stunden wurden von Fridli geleistet. Wer diese Arbeiten übernehmen möchte, melde sich doch bitte bei mir: 079 406 44 33

Mit Stöcklergruss

Philipp

Link zum Text: Eismeister-gesucht